Wie alles begann...

die erste WerkstattIm November 1998 wurde die Firma HOST Photoservice in Hamburg gegründet.

Zuerst wurden wir von der Firma Pentax mit Kompaktkameras versorgt, welche wir einmal pro Woche dort abholten und reparierten.
Die Auftragslage stieg mit jedem Monat, so daß der Platz den wir unterm Dach hatten schnell zu knapp wurde.

Am 01.01.2000...

Werkstatt... bezogen wir dann die neuen Räume in einem Industriegebiet in Hamburg Langenhorn.

Mit den neuen Räumen erweiterten wir auch unseren Service, indem wir unsere Modellpalette auf andere Hersteller erweiterten. Durch ein stark anwachsendes Reparaturaufkommen, sowohl vom Handel als auch von Privatpersonen, wurden auch diese Räumlichkeiten schnell zu klein.
So zogen Wir wieder einmal um.

Innerhalb eines Jahres...

Haus Hagen...am 01.12 2000 bezogen wir die neue Werkstatt, welche jetzt etwas außerhalb von Hamburg liegt.

Hier ist nun gewährleistet, dass auch unser mittlerweile großes Ersatzteillager genug Platz findet.

Die neuen Geschäftsräume liegen nun im grünen in Schleswig Holstein. Dies garantiert ein entspanntes Arbeiten welches sich nur positiv auf unsere Mitarbeiter und somit auch auf die von Ihnen eingesandten Geräte auswirken kann.

 

WerkstattAuch im Hochsommer wird in unseren klimatisierten Räumen keine schweißtreibende Hektik aufkommen. Die konstanten Temperaturen von 20°C gewährleisten auch ein perfektes Klima für unsere Testgeräte, so daß die Justage an den Kundengeräten optimal ist und bleibt.

 

Im Jahr 2006...

Übernahme eines großen Teils des Ersatzteillagers der Firma Tessmann in Hameln.

Im November 2009...

Die Übernahme des kompletten Service der Firma Mitterreiter in München. Weiterhin wird von uns die Garantieabwicklung der Firma Mitterreiter übernommen. Ausgenommen sind Rollei Geräte.

An dieser Stelle wünschen wir Herrn Mitterreiter einen verdienten Ruhestand.

Im August 2012...

Umzug in die neuen Räume in der Hamburger Speicherstadt.

Der Rohbau: